Projekte

Hubplattform

in einer Restaurierungswerkstatt

In einer städtischen Restaurierungswerkstatt sollte ein vorhandener Hubtisch komplett überarbeitet werden, um für größere Restaurierungsgegenstände nutzbar zu sein. In Zukunft sollte er auch bis zur Galerie im 1. OG verfahren werden können, damit Werke auch dorthin transportiert werden können.

Hydraulischer Antrieb war ausgeschlossen, um durch Hydrauliköl keine Gefahr für Kunstgegenstände zu schaffen.

Zum Einsatz kamen Schubketten, die durch ihre gleichmäßige Laufeigenschaft und ihre nahezu Wartungsfreiheit beste Produkteigenschaften liefern.

Das Transportpodium verfügt nun über eine Nutzlast von 2to und ist über eine Höhe von 4,60m verfahrbar. Die Zugänge und das Podium selbst sind mit elektrisch überwachten Sicherheitseinrichtungen versehen (Geländer/Türen), so dass eine Personenmitfahrt möglich ist.

Die maximale Geschwindigkeit beträgt 0,1m/s

 

 

 


Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter:

info(at)bsb-osnabrueck.de