Projekte

  • 2004
  • Bauleitung Fertigungsüberwachung im Auftrag von Euras/Rö-Stahl -

Palacio de Deportes Madrid

Sportpalast

Teleskoptribüne

Der 2001 bei einem Brand größtenteils zerstörte Sportpalast wurde im Jahr 2005 neu aufgebaut und bietet nun vielseitigen Veranstaltungen Platz.
Der Sportpalast fasst bei Sportevents bis zu 15.000 und bei diversen Veranstaltungen bis zu 18.000 Besucher.
Es wurde zu diesem Zweck eine Waagner-Biro-Teleskoptribünenanlage für 5.500 Zuschauerplätze in nur 6 Monaten errichtet.
Die Waagner-Biro-Teleskoptribünenanlage mit pneumatischem Hubsystem wurde unter unserer Leitung bei der Fa. Euras gefertigt und der Qualitätskontrolle unterzogen. Eine aufwändige Montagelogistik, zu der wir beispielsweise eigens einen Montagekran entwarfen, machte die Fertigstellung der sehr großen Anlage in der recht kurzen Zeit möglich.
Es wurden ca. 300 Tonnen Stahl verarbeitet.
Die Teleskoptribüne der Firma Waagner Biro wurde von Fa. Euras gefertigt. Wir haben für Euras die Projektleitung und Qualitätskontrolle übernommen.